Montag, 24. Juli 2006

Google

Nun, wie ich inzwischen gelernt habe, schreibt man Blogs für sich selbst. Nicht für andere, oder gar, damit andere es lesen.
Das erklärt mir zwar nicht vollständig, warum man dann in eine öffentlich zugängliche Blog schreibt (Erklärungen zur Grammatik), anstatt in ein heimisches Tagebuch oder bei Liebe zum Digitalen in ein Worddokument, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich würde also nie zugeben, dass ich es schon nett finde, wenn andere den Müll, den ich so von mir gebe auch lesen, trotzdem habe ich mal gegoogelt. Bei marbot bin ich auf Platz 13, das finde ich schon ganz ansehnlich, bei marbot + blog bin ich der erste Treffer. Wäre es mir nicht völlig egal (s.o.), dann würde ich mich jetzt darüber freuen ;-)

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2425618/modTrackback

Frank (Gast) - 24. Jul, 18:45

Google

Lustig wird es, wenn man mit verrückten Ausdrücken wie "Geschlechtsteil des männlichen Hundes" oder "Sags anders" gefunden wird ;)

BlogBar - 25. Jul, 11:36

Wer behauptet

ihn würden die Besucherzahlen nicht interessieren, lügt sich selbst was vor. Wäre es einem egal, wie viele Leute das Geschriebene lesen, bliebe man beim Tagebuch.
Ich habe zwar noch nicht sooo viele Besucher, freue mich aber über jede Verlinkung wie eine Schneekönigin! *lach*
Das mag albern sein, aber ein bisschen Ehrgeiz treibt mich da schon. Es ist schön, ein Feedback zu bekommen und zu sehen, dass Anderen die Geschichten gefallen.
Ganz liebe Grüsse
LuLu

medienjunkie2.0 - 25. Jul, 13:35

ach ich finds auch normal, die meisten schauen drauf, sonst würde man gar keinen counter installieren. man darf niemals nur für die quote bloggen, das wird eh nix, aber drauf schauen ist nicht schlimm. man darf es nur nicht sagen, das ist verpönt. ^^

marbot - 25. Jul, 14:29

Einen Counter habe ich ja gar nicht...
Ich verrate einfach niemandem, dass ich nur keinen habe, weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll ;-)
medienjunkie2.0 - 25. Jul, 15:18

das ist ganz einfach, einfach bei blogcounter.de registrieren und den code bei den modul credits einfügen. bei probleme frag gerne nochmal, aber musste ja eigentlich nicht. weil ja keiner auf die zahlen schaut. ^^
marbot - 25. Jul, 15:22

Danke für den Tipp, obwohl mich das ja gar nicht interessiert ;-)
marbot - 25. Jul, 15:32

Habe jetzt trotzdem einen Counter eingebaut - interessiert ja vielleicht andere ;-)
flyhigher - 25. Jul, 13:37

grins, manchmal google ich mich auch selbst, und ich hab noch nicht mal ein blog!

marbot - 25. Jul, 14:31

Und Du bist schon im dritten Eintrag, wenn man flyhigher googlet..
flyhigher - 25. Jul, 17:22

I know, i know.... zweifelhafte ehre ;-)
marbot - 26. Jul, 09:26

Stimmt, wenn man den Kontext beachtet ;-)
flyhigher - 26. Jul, 09:52

und da man ja nicht mehr weiss, definiert man darüber natürlich sofort den menschen.... naja, however, die anonymität des nicks schützt ja ein bisschen...
mq (Gast) - 27. Jul, 21:47

Liest man andere Blogs auch nur für sich selbst? (Dann wäre doch alles wieder im Lot.)

immekeppel - 30. Jul, 23:00

glück?

nun, vielleicht habe ich glück, denn mich findet man bei google unter meinem richtigen namen auch ohne mein blog ;)

dafür steh ich nicht im telefonbuch...

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren