Donnerstag, 24. August 2006

Sport

Nun, schon Churchill hat in hohem Alter auf die Frage, warum er so alt geworden sei geantwortet: "no sports". Das Zitat hat er wahrscheinlich nie gesagt, aber gut ist es trotzdem und ich habe schon in der Schulzeit versucht, mich daran zu halten. Und das etliche Jahre erfolgreich. Aber jetzt scheint es mir doch zunehmend notwendiger, mal was zu machen. Ich könnte einige Kilo weniger vertragen (ich bin nicht dick, aber so ein kleines Bäuchlein...), und wenn ich Treppen zu schnell hochsteige, bin ich ziemlich außer Atem. Aber was macht man bloß. Am ehesten dem allgemeinen Trend folgend in ein Fitness-Studio gehen, aber das ist auch noch richtig teuer. Und wie Schwarzenegger möchte ich auch nicht aussehen: das macht ja offensichtlich das Gehirn kaputt - warum sonst unterschreibt der Todesurteile.

Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, und ich werde mich nächste Woche mal auf die Suche nach einem günstigen machen. Von der ersten Aerobic-Stunde werde ich nicht berichten (wenn die mich da rausgetragen haben ;-) ), aber wenn's besser läuft (also ich besser laufe) ;-))

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2575466/modTrackback

medienjunkie2.0 - 24. Aug, 22:29

fitnessstudio ist ganz schlimm, es gibt nix langweiligeres für mich. und wenn man da leute kennt, trainiert man nicht, sondern labert nur.

Xchen - 24. Aug, 23:47

Ich hasse Sport - und Essstörung sei dank - habe ich noch immer UG - habe aber auch schon am NG gekratzt (die letzten 4 Jahre z.B.).

ange_du_soleil - 25. Aug, 10:47

WAS? Sport ist doch was geiles.

ich laufe und boxe und ich habe das gefühl besser ausgeglichen zu sein!

NibblesChris - 25. Aug, 10:49

Seggs? Ist gut gegen Bäuchlein habe ich mir sagen lassen....*duckundweg*

ange_du_soleil - 25. Aug, 10:56

hey.....nicht verschwinden! du hast vollkommen recht ....was meinst du, warum ich keinen habe *g*?
NibblesChris - 25. Aug, 11:17

XD aaaaaaaaaaaha!
Xchen - 25. Aug, 11:26

Bauch oder Sex? *gnihihihi*
NibblesChris - 25. Aug, 11:40

Ich war so gescheit und habe DIESE Frage nicht gestellt *lol*
ange_du_soleil - 25. Aug, 11:56

was gibt es da zu überlegen!
flyhigher - 25. Aug, 11:44

also bevor ich je wieder ins fitnessstudio gehe hack ich mir lieber den bauch ab ;-)!
ich habe mir eine alternative gesucht: frühjahr, sommer und herbst mit radfahren, schwimmen, nordic walking und bergwandern, im winter mit schwimmen im hallenbad und langlaufen (und skifahren, aber das zählt nicht, da verbrennt man zuwenig kalorien;-)). und zu haus hab ich noch einen ellipsentrainer (crosstrainer) stehen, den ich auch benutze, wenn es draussen so bäh und igitt ist, dass man nicht mal seinen hund vor die tür jagen würde (so ich einen hätte).
es geht nichts über "sport" in frischer luft und natur, das kann dir kein fitnessstudio bieten, lieber marbot. ich an deiner stelle würde mir überlegen, ob das geld nicht besser in ein gutes fahrrad, oder in walkingstöcke, oder in wanderschuhen etc. investiert ist.
bitte erzähl bei gelegenheit, wie du dich entschieden hast!
lg
fly

marbot - 28. Aug, 16:21

@medienjunkie, flyhigher:
Ja, ich finde das auch nicht toll. Ich werde allerdings auch nicht an irgendwelchen stumpfsinnigen Maschinen sitzen, sondern irgendwelche Aerobic o.ä.-Kurse mitmachen...
Und entschieden ist noch nichts - werde dann berichten...

@xchen:
Na ja, eine Essstörung habe ich erfreulicherweise nicht, muss aber daher auch mal an meine Gesundheit denken (ich kratze so von oben am NG ;-) )

@ange:
Ja, wenn ich es mal mache, fühle ich mich auch nicht schlecht, aber erst mal aufraffen...

@Nibbles:
Aber Sex alleine reicht vielleicht nicht, oder? Aber ich sollte vielleicht versuchen, das zu intensivieren. Aber ob da das Fitnessstudio eine Hilfe ist...

Xchen - 28. Aug, 16:46

Ja da solltest du besser nicht kratzen.

Um meine körperliche Gesundheit mache ich mir überhaupt keine Sorge - höchstens um meine geistige.
marbot - 28. Aug, 18:52

Solange Du halbwegs in der Nähe des NG bist, brauchst Du Dir da auch keine Sorgen zu machen - körperlich werden Essstörungen ja doch erst in extremeren Ausprägungen gefährlich.
Und geistig-seelisch scheinst Du mir - Deiner Blog zufolge - derzeit auch nicht sehr instabil - aber das kann ich natürlich so nicht gut beurteilen.
Xchen - 28. Aug, 19:06

Nö ich bin stabil - trotz AD absetzen - bisher.

Ich bin nur ganz knapp UG jetzt - aber ich habe wirklich Fotos gesehen, vom F2F bei Aurisa, wo ich kapiert habe, warum Tas so erschrocken ist als sie mich mit den 4 kg weniger sah.
DAS habe ich bisher nie wahr genommen - ein kleiner Fortschritt.
Tasmanian - 28. Aug, 23:32

Gut dass es diese Fotos gibt ;)
Xchen - 28. Aug, 23:41

Ich würde aber schon gerne noch 3 kg...
immekeppel - 28. Aug, 19:22

sex

also, dass sex gegen nen dicken bauch helfen soll, ist mir neu, mir ist da gelegentlich schon mal das gegenteil passiert ;)

eine, die es wissen sollte

marbot - 28. Aug, 19:56

Das Risiko ist bei mir aber sehr gering ;-)
Tasmanian - 28. Aug, 23:32

Eher anderstrum..
immekeppel (Gast) - 29. Aug, 10:38

risiko

nun, passieren könnte es dir vielleicht auch, nur, dass es wohl nicht dein bauch ist, der dick wird - obwohl - ich hab auch schon den ein oder anderen mitschwangeren werdenden vater gesehen. der hat es hinterher allerdings ein bisschen schwerer, so ca 6-7 kilo auf einen schlag wieder zu verlieren ;)

marbot - 1. Sep, 21:22

Die will ich jetzt nach 4 Jahren ja gerade loswerden ;-)

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6520 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren