Dienstag, 19. September 2006

Fruchtfliegen

Nachdem ich mich offensichtlich zu einer Referenzadresse für Fruchtfliegenfragen entwickelt habe, ich wurde schon durch folgende Suchworte gegooglet: "was kann man gegen fruchtfliegen machen", "wirksames mittel gegen fruchtfliegen", "wirksame mittel gegen spinnen" und "hilfe gegen fruchtfliegen", möchte ich doch eventuellen Besuchern größere Enttäuschungen ersparen und verweise hiermit auf diese Seite, von der ich heute Morgen im Radio gehört habe. Es ist ein wirklich trendiges Thema, ich hatte es ja vorausgesagt...

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2691357/modTrackback

flyhigher - 19. Sep, 13:57

ach, und ich dachte, unsere Abhandlungen über gewisse Mengen Dreck zum Nachsaugen etc. wären wissenschaftlich profund gewesen.

derbaron - 19. Sep, 13:59

Waren Sie auch. Nur ist das noch nicht zu allen durchgedrungen. Insoferne spielt dieses Weblog eine Vorreiterrolle. :-)
darkrond - 19. Sep, 13:59

ein trendsetter sozusagen.
flyhigher - 19. Sep, 14:16

marbot, da hattest du wirklich den richtigen riecher mit den viechern :-)

NibblesChris - 19. Sep, 14:18

Guten Tag! Ich bin eine Fruchtfliege und eher per Zufall auf Ihre Seite gekommen. Sie gefällt mir ganz gut. Bis auf die ständigen Nachfragen der anderen Leser, was man gegen Fruchtfliegen tun könnte. Das stört mich schon ein wenig....ich fühle mich etwas diskriminiert

derbaron - 19. Sep, 14:26

*staubsaugeranwerfe*
NibblesChris - 19. Sep, 14:26

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRK!!!!!!!!
marbot - 19. Sep, 14:27

Nibbles - ich habe nichts gegen Fruchtfliegen! Zumindest nichts wirksames.
(Ok, der ist geklaut und geändert,. aber macht ja nichts...)
flyhigher - 19. Sep, 14:35

hey herr baron, das ist aber nicht die feine englische art, besucher, auch wenn sie fruchtfliegen sind, zu begrüßen!
derbaron - 19. Sep, 14:36

Highflyer, ich bin ja auch kein Engländer. :-P
NibblesChris - 19. Sep, 14:38

*ganz zerzaußt und geplättet von dannen torkel*
Frau Echse - 19. Sep, 15:08

hier sinken die temperaturen gerade rappide und von feuchtwarmem klima kann man nicht mehr reden...somit verschwindet auch die gemeine fruchtfliege wieder aus meiner küche und hinein in die versuchslabors der pharmafirmen...wo sie meiner meinung auch hingehört!!

flyhigher - 19. Sep, 15:28

werte frau echse, was versuchen denn die in den labors mit den fruchtfliegen?
Kaweechelchen - 24. Sep, 12:20

Das Thema beschäftigt mich auch.
In der Oberstufe hat unser Bio-Lehrer einmal einen Film über Fruchtfliegegn gezeigt..Wie sie Eier in Obst "legen" usw.. Da vergeht einem wirklich alles.
Ich stelle nicht einmal für einen Tag einen Obstteller heraus, bei mir steht alles im Kühlschrank.
Diese Biester sind überall und oft leider schon im Supermarkt, was ich besonders widerlich finde..

Kaweechelchen - 24. Sep, 12:23

Ich muss dir jetzt mal was sagen und bitte nicht böse sein...
Ich finde dieses Schaf bescheuert...irgendwie schreckt es mich ab hier zu lesen (nicht böse sein!).
Ich glaube es erinnert mich an Diddl und diese schrecklichen Sheepworld-Sachen..
Und wann kommt denn mal ein schöner Header?

NibblesChris - 25. Sep, 13:35

hrhrhr, eigentlich müsste ICH böse sein, schliesslich habe ich dieses Schaaf gezeichnet. Aber Geschmäcker sind ja schliesslich verschieden (aber mit Diddl verglichen zu werden ist schon niederschmettern *schluchz*)
Kaweechelchen - 25. Sep, 17:30

Es tut mir leid, liebe Nibbleschris, aber sowas gefällt mir nicht...
Sowas erinnert mich an diese Sheepworld-Teile und somit dann auch zwangsläufig an Diddl...Außer, dass Diddl nie kotzen würde ;)
marbot - 26. Sep, 08:10

Da mische ich mich nicht ein, aber die Frage nach dem Header sollte ich vielleicht doch beantworten:
Erstens bräuchte ich irgendwoher ein schönes Foto und zweitens müsste ich auch noch wissen, wie man daraus einen Header macht. Beides ist sicher zu lösen (wenn ich jetzt die Frage stelle, wie man's macht, habe ich bestimmt gleich ein paar Erklärungen), aber meine Zeit ist gerade knapp und dafür will ich sie nicht aufbringen. Kommt bestimmt noch...

Solange hoffe ich, dass Du, Kaweelchen, Dich von Deinen aesthetischen Bedenken gegen meine Blog nicht allzusehr beeinträchtigt fühlst und vielleicht trotzdem wieder mal reinschaust - würde mich freuen...

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren