Montag, 25. September 2006

Nassrasierer 2030

Ich frage mich ernstlich, wie ein aktueller Nassrasierer im Jahr 2030 wohl aussieht. Wie konstruiere ich einen Nassrasierer mit ca. 20 Klingen, der trotzdem noch benutzbar ist?

In meiner Jugend begann ich das Rasieren mit einem 2-Klingen-Rasierer der Fima G. (nicht zu verwechseln mit G-Punkt, das ist was ganz anderes aber bringt mir bestimmt viele Google-Treffer), die ich nicht namentlich nennen möchte, um nicht fälschlich der Schleichwerbung bezichtigt zu werden da mir die Firma bislang kein Geld zahlt. Der Rasierer hieß G. Contour. Dann wurden die Modelle ausgefeilter, es folgte der G. Excel. Und dann die Revolution - ein 3-Klingen-Rasierer, G. Mach 3. Die Idee dahinter: Viel hilft viel (alte Medizinerweisheit) und er ist daher einfach gründlicher. Nachdem ich ihn ausprobiert hatte, habe ich ihn bis jetzt auch immer benutzt und war auch zufrieden. Die Konkurrenzfirma W. hinkte immer etwas hinterher und hat dann mal einen Rasierer namens W.Protect auf den Markt gebracht "so scharf, dass er hinter Gitter muss" (also damals noch "so scharf, daß er hinter Gitter muß"). Der war wirklich ziemlich schonend, aber nicht so gut - und für eine schonende Rasur ohne größere Verletzungen und Transfusionsbedarf gibt es ja schließlich Elektrorasierer.

Dann hat die Firma W. gerechnet und gedacht 4ist mehr als 3und einen 4-Klingen-Rasierer mit dem originellen Namen W. Quadro auf den Markt geworfen. Diesen habe ich nicht ausprobiert, kann daher keine luziden Kommentare dazu abgeben. G. konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen durfte, weshalb seit kurzem der G. Fusion die Drogeriemarktregale bevölkert, der immerhin 5 Klingen sein eigen nennt. Das ist aber schon ein Platzproblem, deshalb (so kann man der Packung entnehmen) liegen die dichter beisammen, weshalb er schonender sei. Das er besser rasieren soll, behaupten sie nicht mal in der Werbung.

Nachdem ich also weil ich immer wild auf neue Spielzeuge bin einen gekauft habe, stelle ich fest, dass er nicht besser rasiert als das Modell mit nur 60% der Klingen, dafür aber erheblich teurer ist - insbesondere die Klingen. Nach einer Schnittverletzung von gestern morgen an der linken Wange hege ich auch Zweifel an der schonenden Rasur, so dass ich wohl weiter meinen alten G. Mach3 verwenden werde.

Dass es den G. Mach 3 und den G. Fusion auch in einer Turbo-Version mit Dieseleinspritzer mit Batterie gibt, verdient noch der Erwähnung, aber nicht unbedingt der Diskussion...

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2716664/modTrackback

Xchen - 25. Sep, 11:40

Ich benutze Mach3 - ja, ich bin noch immer eine Frau *G* - und bin damit einigermassen zufrieden.

Die Weiber-Rasierer sind alle Schrott und die Gitter vom W. fand ich immer nur störend.

Hast du den mit der Batterie auch getestet?

Die Beine rasiere ich elektrisch, weil mir das nicht so wichtig ist.

Und schneiden tu ich mich am liebsten an delikaten Stellen - die samstägliche Blutschlacht unter der Dusche ist fast garantiert *kicher*

marbot - 25. Sep, 11:43

Es gibt die ja auch in einer Damenversion (Venus oder so?) - ich dachte, das wäre das gleiche in anderem Design...
Xchen - 25. Sep, 12:00

ICH MAG DIESES EXTRA FÜR WEIBER-ZEUG NICHT ;-)

Das ist eh auch nur noch zusätzlich Geldmacherei *lach*
marbot - 25. Sep, 12:05

Sind die etwas NOCH teurer?
Xchen - 25. Sep, 14:29

Ich weiss es nicht sicher, könnte es mir aber gut vorstellen.

Da laufe ich ja mit Todesverachtung dran vorbei und nehme mir die Männerprodukte - ich vertraue darauf - Millionen Männer können nicht irren (oder doch? *schnell weg renne*)...
NibblesChris - 25. Sep, 11:43

Die Diskussion hatten wir doch schon mal in den Blogs, aber ich finde gerade den Beitrag nicht. Naja, ich habe Einwegrasierer mit zwei Klingen, billig und schneiden genauso gut die Haut auf ;-)

NibblesChris - 25. Sep, 11:44

Ah, ich hab's gefunden, hier:
http://phuckingphreak.twoday.net/20060903/
marbot - 25. Sep, 11:45

Da ich ja noch einen Job habe, kann ich leider nicht alles verfolgen - das Thema wurde mal kurz in Kommentaren bei medienjunkie angeschnitten, aber da gab's den Fusion noch nicht....

Und als Nachtrag: Den Text kannte ich in der Tat noch nicht, ich sehe, andere waren wieder schneller...
ellebelle - 25. Sep, 11:47

Stinknormale Einwegrasierer tun´s auch. Und für den Preis, den die fünffach-Klingen kosten, kann man nach jedem zweiten Strich einen neuen Einwegrasierer nehmen.

marbot - 25. Sep, 11:48

Einwegrasierer sind aber ganz unökig!
ellebelle - 25. Sep, 11:50

Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen.:-)
Xchen - 25. Sep, 11:59

Öko ist mir schnurz, aber die Mach 3-Klingen verwende ich 2x, manchmal sogar 3x und ehrlich gesagt: Ich hatte schon mehrmals den Eindruck, dass die beim 2. Mal besser schneiden.

Was ich zu Rasieren habe, ist natürlich weniger Fläche als ein herkömmlicher Bart (vermute ich jedenfalls, wenn ich so hin sehe *G*).
marbot - 25. Sep, 12:05

Die Klingen verwendet mann ein paar Wochen lang...
NibblesChris - 25. Sep, 12:13

Ich wollte gerade sagen! Auch den Einwegrasierer benutzt man häufiger *lach*
ellebelle - 25. Sep, 12:15

Autsch! :-)
NibblesChris - 25. Sep, 12:17

*schnibbel*
*fetz*
*schlitz*
*ggg*
ellebelle - 25. Sep, 12:18

Lach nicht! Das tut höllisch weh!
marbot - 25. Sep, 12:24

Wo tut es denn weh? Soll ich mal pusten? ;-)
flyhigher - 25. Sep, 12:26

Mit Einwegrasierern kann ich garnicht, das gibts nur Pusteln und Blut. Und die Klingen meines was weiß ich welches Fabrikat muss ich auch nach jedem 3. bis 4. Mal wechseln, sonst hab ich dasselbe Ergebnis wie mit Einwegrasierern.
Ob G. oder W. oder DM-Eigenmarke scheint dabei ziemlich egal zu sein, zumindest meiner Haut ;-), bringen alle dieselben Resultate!
ellebelle - 25. Sep, 12:32

Da würdest du pusten wollen?

Noch schlimmer als alle Rasierer zusammen sind die chemischen Haarentferner. Danach fühlt sich die Haut an, als hätte man einen tierischen Sonnenbrand, so ganz ohne Sonne.
NibblesChris - 25. Sep, 12:37

Ich habe mir vorgestern die Beine epilliert: alles entzündet. Ob das so viel besser ist, als rasieren?
ellebelle - 25. Sep, 12:38

Och, SM-Anhänger würden darauf jetzt mit einem eindeutigen "Ja" antworten.
flyhigher - 25. Sep, 12:39

Aua, epilieren geht garnicht, zweimal versucht, nie mehr wieder. Dafür bin ich einfach zu empfindlich. Da leb ich lieber mit Pusteln und Blut :-)
NibblesChris - 25. Sep, 12:49

schön ist es, wenn der Schmerz nachlässt *lol*
flyhigher - 25. Sep, 12:51

*gg* ich glaube, dass ich mir das Vergnügen sparen werde ;-)
Xchen - 25. Sep, 14:32

Epilieren ertrag ich nur, wenns jemand anderer macht, ich kann auch nicht selber wachsen - habe ich jedoch jahrelang machen lassen und nie als allzu schlimm empfunden.
derbaron - 25. Sep, 12:44

Ähm ...

... obwohl das mit der Batterie keine Diskussion verdienen soll, würde ich doch gerne wissen, ob das schon mal irgendwer probiert hat? Nur interessehalber ...

ellebelle - 25. Sep, 12:54

Könnte ich mir an gewissen Stellen angenehm vorstellen, so ein leichtes Vibrieren. :-)
derbaron - 25. Sep, 13:08

Ich spreche von MÄNNER-Rasierern! *g*
marbot - 25. Sep, 13:09

Ich habe es versucht, habe also einen Mach3 mit Batterien. Ich habe das Gefühl, dass es etwas schonender ist ohne weniger gründlich zu sein, aber die Theorie habe ich nicht verstanden. Und da die Klingen gleich teuer sind...
Den Fusion habe ich mir gleich mit Batterie gekauft, s.o.
marbot - 25. Sep, 13:11

Und es ist sehr interessant, dass hier mehr Frauen diskutieren als Männer - ich dachte irgend wie naiv wie ich bin, dass hier nur Männer mitreden würden...
NibblesChris - 25. Sep, 13:11

*kicher*
flyhigher - 25. Sep, 13:21

lieber marbot, das ist das täuschungsmanöver par excellence, wir frauen finden das wohl wesentlich diskutierenswerter, ich weiß es zwar nicht wirklich, denke mir aber, ein gesicht zu rasieren ist vielleicht einfacher als so gewisse andere stellen da sie empfindlicher sind?!? (Nie nachgeprüft, im Gesicht hab ich es Gott sei Dank nicht nötig.)
derbaron - 25. Sep, 13:24

Flyhigher: Das mit dem Gesicht kommt bei Ihnen ganz viel später. ;-)
marbot - 25. Sep, 13:30

@Baron: Der Kommentar ist aber bösartig, sowas will ich hier nicht lesen, das vertreibt mir meine schönen, weiblichen Gäste....
derbaron - 25. Sep, 13:33

Gut, dann ziehe ich meine Aussage mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück.
marbot - 25. Sep, 13:35

Das ist ein Zeichen guten Vorsatzes, das ich ausdrücklich lobe.
NibblesChris - 25. Sep, 13:38

*schnell zum Spiegel flitz und nachschaue, ob es bei mir schon so weit ist*
ellebelle - 25. Sep, 13:42

Wieso betonen Sie das so, das MÄNNER-Rasierer?
flyhigher - 25. Sep, 13:44

danke marbot, du hast mir eben das bild meiner wirklich ganz ganz lieben oma in den kopf gebrannt...
derbaron - 25. Sep, 13:44

Um eine eventuelle Umfunktionierung auszuschließen.
ellebelle - 25. Sep, 13:46

Da muss jetzt davon ausgehen, dass Sie tatsächlich nur Ihr Gesicht von Wildwuchs befreien. Hm.
marbot - 25. Sep, 13:51

Was denn noch? ;-)
ellebelle - 25. Sep, 13:52

Die Klunkern unterhalb des Johannes.
derbaron - 25. Sep, 13:54

Na dort ist ein Zittern - wenn man das Gerät wie vorgesehen hält - eher gefährlich.
ellebelle - 25. Sep, 13:55

Deswegen bin ich ja auch für Einwegrasierer.
kingofmonks - 25. Sep, 14:04

was sie auch immer wissen wollen herr baron...

ich verwende den fusion mit turbolader (oder wie das heisst) und finde ihn (wie auch schon den mach 3 vorher) ziemlich klasse. auch das neue turbo fusion gel ist ziemlich klasse.

[kann aber auch sein dass ich einfach ein sklave der werbung bin und mir immer dann einen neuen rasierer kaufen muss wenn der alte dank schaum/seiferesten etwas unansehlich geworden ist.]

ps: meine klingen verwende ich immer min-des-tens fünf mal. irgendwo muss ich schliesslich sparen!
derbaron - 25. Sep, 14:09

Danke, King. Naja, was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob dieser Turbolader wirklich sinnvoll ist. Ich bin nämlich ebenfalls Sklave der Werbung und hätte größte Lust, mir den Fusion selbst zuzulegen.
NibblesChris - 25. Sep, 14:34

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, die Haare einfach so ausfallen zu lassen? Ohne die ganze Arbeit mit der Rasiererei *faul bin*
Xchen - 25. Sep, 14:34

Also:
Ich mag Männer, die intim schön rasiert sind und am liebsten auf der Brust auch noch (wehmütig an Chili denke), wenigstens etwas gestutzt *G*

Und im Gesicht komm ich noch mit Zupfen klar *GG*
derbaron - 25. Sep, 14:36

Xchen:

Und die Achseln nicht zu vergessen.
DonParrot - 25. Sep, 14:44

Da gibt's doch so Enthaarungs-Creme, Crispy. Und die funktioniert - wie ein Bekannter von mir leidvoll feststellen durfte, nachdem er seine Freundin betrogen und die daraufhin den Inhalt seiner Shampoo-Flasche ausgetauscht hatte. *efg*
Xchen - 25. Sep, 14:53

Stimmt Herr Baron - das muss ich den Balkanmännern echt zu gute halten: Die pflegen sich mehr als die Schweizer.


Ach Don, das hat er aber auch verdient.
Diese Creme reizt aber ganz schön und ich, die ich ja hemmungslos alle möglichen Medikamente in mich rein stopfe, mag das gar nicht gerne auf meiner Haut haben, schon wenn ich die Inhaltsstoffe lese, krieg ich fast ein Ekzem.
DonParrot - 25. Sep, 14:58

Sicher hatte er das verdient. wir haben ihn auch alle nur ausgelacht, als er anfing, zu jammern.
NibblesChris - 25. Sep, 15:00

Die Enthaarungscreme hält aber auch nur zwei drei Tage, dann spriesst es wieder. Menno! Und stinken tut die!
DonParrot - 25. Sep, 15:01

Mir doch egal. Brauch ich bald eh nicht mehr. *rofl*
NibblesChris - 25. Sep, 15:02

Rasierst du dir nicht die Beine? *entsetzt guck*
DonParrot - 25. Sep, 15:08

I'm a man, Honey.
Soweit kommt's noch!
Xchen - 25. Sep, 15:45

Verwendest du die etwa am Kopf? *noch viel entsetzter gucke*
NibblesChris - 25. Sep, 15:46

Unter dem Bandana?
DonParrot - 25. Sep, 15:54

*rofl*
blui - 25. Sep, 16:40

Die sogenannte Enthaarungscreme gibt es ja nun auch extra "For Men" ebenso wie die Wachsstreifen.

Sicherlich hat die Industrie gedacht, Männer sollen doch auch was extra zahlen, rasieren kann ja jeder und so unterstützen die uns noch zusätzlich.

Auf der Creme steht übrigens sogar drauf dasses nichts für "untenrum" ist :-)
derbaron - 25. Sep, 16:44

Das kommt auf die Creme an. Es gibt auch welche für "untenrum". Aber selbst die Enthaarungscremes für Männer halten nur 2-3 Tage. Da kann ich's ja gleich rasieren ...
blui - 25. Sep, 16:58

Naja, ich find aber bei Creme gibt es weniger Pusteln als beim Rasieren.

Und Haare wachsen doch eh direkt wieder nach, egal ob mit Klinge oder Creme. Da hilft nur zupfen ;-)
kingofmonks - 26. Sep, 09:02

@baron:

also ich hab seit mach3 nur noch mit turbo rasiert und finde das geht entspannter und besser. besonders bei den letzten strichen von unten nach oben habe zumindest ich weniger rote stellen (an schlechten tagen) und geschnitten habe ich mit mit dem mach3 (klopf, klopf) bislang nur zwei mal. dafür dann auch richtig.
derbaron - 26. Sep, 09:16

Aja. :-) Na gut, ich werde mir mal dieses Batterie-Fusion Ding kaufen, denke ich.
kingofmonks - 26. Sep, 11:02

vielleicht sollte man mal einen "rasierblog" aufmachen. google-referrer-technisch wäre das sicher der brüller.
marbot - 26. Sep, 12:06

@kingofmonks: Das wäre doch eine Aufgabe für Dich...
Ich bin bei google schon auf Fruchtfliegen programmiert...
@Baron: Ich hätte Dir zu einem Batterie-Mach3 geraten - ist handlicher und passt sogar in herkömmliche Rasierständer rein - mein Batterie-Fusion (Power heißen die übrigens) liegt jetzt daneben...
derbaron - 26. Sep, 12:18

Marbot und Kingofmonks, ihr stürzt mich jetzt in Zweifel.
Derzeit habe ich den Mach 3 ohne Batterien. Ich würde gerne den Fusion kaufen, mit oder ohne Batterien, dann rät man mir zu Mach 3 mit Batterie ... *g*
marbot - 26. Sep, 12:53

Jetzt ist es ja so, dass der Rasierer im Vergleich zu den Klingen gar nicht so teuer ist. Teuer ist der umstieg von MAch3 (mit oder ohne Turbo) auf Fusion, weil die Klingen dann teurer werden. Deshalb werde ich meinen Fusion Turbo, den ich mir gekauft habe auch nicht weiterbenutzen, weil ich finde, dass er nicht so viel besser rasiert, dass das die teuren Klingen rechtfertigt. Da ich auch einen Mach3 Turbo habe, mit dem ich gut zurechtkomme, werde ich also wieder daruaf umsteigen. Soll ich Dir meinen Fusion Turbo schicken? Brauchst nur noch neue Klingen ;-)
derbaron - 26. Sep, 13:20

Naja, wenn du ihn loswerden willst? Biddegernedanke :-)
Ich müßte mich mal erkundigen gehen was die Klingen kosten. Sind die so arg teurer als die vom Mach 3?
ange_du_soleil - 25. Sep, 13:30

wieso ist das bloss ein frauenthema? ich habe sie auch entdeckt und mich ernstlich gefragt, wann kommt klinge nummer sechs?
und herr gräfenberg braucht sich wohl nicht mehr rasieren! *lach*

DonParrot - 25. Sep, 13:49

Da fällt mir eine alte Remington-Werbung ein.
(bitte mit englischen Akzent lesen)

"Früher habe isch misch immer nass rasiat. Aber dann hat mir meine Frau einen Remington geschenkt. Und der hat mir so uberzeugt - da habe isch mir gleich der ganze Firma gekauft."

marbot - 25. Sep, 13:51

Das Thema Elektrorasierer ist ja nochmal ein ganz eigenes...
BlogBar - 25. Sep, 16:17

Du liebe Güte!

64 Kommentare! Mich packt der Neid!! :-))
Leider habe ich zu dem Thema ....ähm...irgendwie gar nichts zu sagen...ich benutze solche Einwegrasierer und die werfe ich dann weg!

Liebe Grüsse
LuLu

marbot - 25. Sep, 16:29

Ich bin auch zutiefst überrascht über den Umfang der Diskussion - hätte nicht geglaubt, dass soviel Interesse daran besteht. Zumal ich dachte, nur die Männer hätten was dazu zu sagen.
Ich habe mit Abstand noch nie soviele Kommentare gehabt....
BlogBar - 25. Sep, 16:31

Meinen nächsten Beitrag

schreibe ich auch über Rasierer! Ich schwöre es Dir! *lach*
kingofmonks - 26. Sep, 09:03

ist ja auch ein spannendes thema...

man könnte sicherlich auch in epischer breite über diverse techniken diskutieren. also beim rasieren meine ich jetzt. im gesicht.
derbaron - 26. Sep, 09:14

Genau. Inklusive Diskussion über Rasierschaum / Rasiergel.
Aber dafür sollte Marbot einen neuen Beitrag anlegen. :-)
ellebelle - 26. Sep, 09:47

Das ist doch rasch geklärt: unter der Dusche, mit reichlich Duschgelschaum, hinterher Mandel- oder Babyöl einmassieren, fertig.
marbot - 26. Sep, 09:52

@ellebelle: Das mag für bestimmte Bereiche die Wahl sein, aber im Gesicht? Da brauche ich immer noch einen Spiegel...
ellebelle - 26. Sep, 09:57

Du könntest dich aber auch ganz entspannt zurücklehnen und machen lassen. Ich kann das übrigens ganz gut. Und ich trage abschliessend kein Rasierwasser auf, sondern Nivea-Balsam, das brennt nicht so übel und entspannt.
Xchen - 26. Sep, 09:59

Ich sehe nicht ein, warum man das nicht auch im Gesicht auftragen kann - Männer *seufz*
kingofmonks - 26. Sep, 11:01

babyöl? im gesicht? iiiiiiiiiiiiih!

nivea (after shave) balsam ist ok. das nehme ich auch. aber babyöl? bäh.
Xchen - 26. Sep, 11:02

Mein Gott seid ihr doof - aber echt.
kingofmonks - 26. Sep, 11:05

gar net wahr!
marbot - 26. Sep, 11:37

@ellebelle: Dann komme ich mal vorbei? Wann passt es Dir? ;-)
@Xchen: Bei Babyöl bin ich mir nicht so sicher, ich nehme derzeit gar nichts zum Auftragen, einfach nur Wasser (meine CDs sind mir dafür zu schade *g*). Eigentlich galt mein Protest der Dusche - und wieso bin ich deswegen doof? *doofguck*
Xchen - 26. Sep, 11:52

Hast du das gesagt:
babyöl? im gesicht? iiiiiiiiiiiiih!

Also brauchst du dich auch nicht betroffen zu fühlen.
derbaron - 26. Sep, 11:57

Hier wäre mal ein Diskussionsleiter vonnöten - so wie alle aneinander vorbeireden. ;-)
marbot - 26. Sep, 12:02

@Xchen: Das hat nur einer gesagt - aber Du schreibst "Mein Gott seid ihr doof" - ist das ein Pluralis majestatis?
@Baron: Da alle durcheinanderredenschreiben können, ist das ein schwieriges Unterfangen, zu dem ich mich gewissermaßen als Hausherr hier, nicht imstande sehe.
ellebelle - 26. Sep, 13:14

Wer hat denn gesagt, dass Sie sich das Babyöl ins Gesicht schmieren sollen? Unter die Arme natürlich.... :-)))
derbaron - 26. Sep, 13:18

Also ich schmiere mir unter die Arme Deo (um das Chaos hier komplett zu machen *g*).
ellebelle - 26. Sep, 13:20

Direkt nach der Rasur? Das brennt doch! :-)))
derbaron - 26. Sep, 13:40

Was a echta Mann is, hält das locker aus. *gg*
marbot - 26. Sep, 13:44

Ein echter Mann rasiert sich nicht unter den Armen. Das gibt jetzt bestimmt viele Kommentare.
ellebelle - 26. Sep, 13:45

Solange die Eier glatt sind, sind mir die Achseln egal.
flyhigher - 26. Sep, 13:48

Einspruch, glatte Eier und glatte Achseln, wenn ich bitten darf! und brennen tut das Deo nach der Rasur nur, wenn es Alkohol enthält...
marbot - 26. Sep, 13:49

Sind die Frauen von heute anspruchsvoll. Aber da hatte ich doch irgendwo ein Angebot überlesen, das zu erledigen...

@ellebelle: Herzlichen Glückwunsch! Das war der 100. Kommentar zu diesem Text, ich bin zutiefst bewegt von der großen anteilnahme an diesem Thema.
ellebelle - 26. Sep, 13:51

@ marbot: ich las deine Zusage, jedoch bist du sicher, das wirklich zu wollen? :-)
marbot - 26. Sep, 13:53

Na ja, wahrscheinlich wird mich eine große Entfernung am Ende davor bewahren ;-)
derbaron - 26. Sep, 13:53

Also bitte! Achselhaare sind das mindeste was weg muß. Noch bevor man sich an's Gesicht macht. :-)
Ansonsten: glatte Eier und eventuell noch die Brust.
ellebelle - 26. Sep, 13:56

Falsche Aussage, marbot! Wegen der großen Entfernung wird dir was entgehen!

Die Brust nicht ganz glatt, bitte.
marbot - 26. Sep, 13:59

@ellebelle: Wahrscheinlich hast Du recht :-)
Da ich die Entfernung gar nicht kenne, werde ich das wahrscheinlich auch nicht rausfinden und nicht die Probe machen, ob es mir an Mut fehlt oder nicht...
ellebelle - 26. Sep, 14:01

Mut würdest du dafür gar nicht brauchen.... :-)
marbot - 26. Sep, 14:06

Ach, zum Rasieren nicht unbedingt, aber das wäre auch nicht das Mutige. Der Mut wäre, wirklich bei Dir vorbeizugehen - wozu dann auch immer ;-) :-)
flyhigher - 26. Sep, 14:06

Herr Baron, bei den Achseln bin ich ganz Ihrer Meinung, bei der Brust lässt sich drüber streiten, denn ich mag mein Gesicht gerne auf die Brust des Mannes legen, und da ist nix lästiger als Stoppeln. Und jeden Tag macht man das ja nicht...
NibblesChris - 26. Sep, 14:09

aber das kratzt doch so schön auf weichen Wangen^^
ellebelle - 26. Sep, 14:10

Wozu auch immer, Marbot? Na, um unsere Rasierer zu vergleichen und herauszufinden, welcher wie und wo am sanftesten zarte Glätte zaubert. :-)
ellebelle - 26. Sep, 14:11

@nibblesChris: Du verwechselst da was, das angenehme Kratzen auf zarter Haut war woanders.
NibblesChris - 26. Sep, 14:12

hrhrhr
marbot - 26. Sep, 14:12

@ellebelle: Das ist natürlich ein Anlass...
Du kannst mir ja mal Deine Adresse mailen ;-)
ellebelle - 26. Sep, 14:13

Nö, mail du mir deine. :-)
marbot - 26. Sep, 14:15

Sach ich doch ;-)
ellebelle - 26. Sep, 16:20

Und? :-)
marbot - 26. Sep, 16:58

Genau die Antwort von Dir, die mich rettet ;-)
Ich kann mich hinter meinem Anonymitätswunsch verschanzen, schicke also meine Adresse nicht (dass ich in Mannheim wohne steht schon irgendwo...) und muss mich nicht fragen, ob ich mich auf so ein Abenteuer einlasse ;-)
ellebelle - 26. Sep, 17:07

Fein! Dann können wir ja weiter spielen! :-)))
Frau Echse - 26. Sep, 11:03

dann will ich hier aber auch als kommentar nr. 80 stehen, gibts nun einen preis, oder erst bei 100 :-(
ich habe die venus-dinger genommen...bis ich die unverschämten frauen-preisaufschläge bemerkt habe! frechheit. nun greife ich auch die jungsrasierer ab, egal welche firma, hauptsache unter 3 klingen.
merke: je mehr klingen, desto mehr blut!

Xchen - 26. Sep, 11:06

Ah, dann hatte ich weiter oben also doch recht, die Frauen-Dinger kosten nochmal extra mehr - Arschlöcher!
che2001 - 26. Sep, 13:41

Ich hatte meinen ersten Mach 3 in Bosnien gekauft, der ist komischerweise mit dem deutschen Modell aber nicht kompatibel und verwende daher meistens meinen alten W aus den 70ern. Das ist einfach nur eine Rasierklinge, einfach und ohne jeden Schutz, man könnte auch ein Skalpell nehmen. Ist immer so ein Ratespiel:
Blute ich unter dem Schaum oder nicht? Interessant finde ich die zukünftige Namen. Von der Energiegewinnung her kommt hinter Fusion ja nicht mehr viel. Wie werden also die nächsten Rasierer heißen? Photon - Planckion - Nullfeld - Schwarzes Loch?

DonParrot - 26. Sep, 13:44

Mach III, Mach IV - ich fliege Warp IV bis VIII. Ihr seid doch alle völlig veraltet.
flyhigher - 26. Sep, 13:49

che, das ist einfach, wenn der schaum rot wird, blutest du ;-)
medienjunkie2.0 - 26. Sep, 18:15

das erinnert mich an die diskussion, warum genau frauenrasierer teurer sind als die für männer. ich werde es nie verstehen. ^^

Xchen - 26. Sep, 18:26

Ich bezahle für meinen Kurzhaarschnitt auch mehr als ein Mann mit der gleichen Frisur - steht bei jedem Friseur auf der Preisliste - obwohl ich eigentlich ne Herrenfriseuse brauche, damit das wirklich gut kommt.
medienjunkie2.0 - 28. Sep, 15:44

friseurin heißt das aber glaub ich. ;D)
Xchen - 28. Sep, 16:03

Hier in der Schweiz heisst es weder noch sondern Coiffeuse *ätsch*
DonParrot - 28. Sep, 16:15

Ich dachte Keraloge/Keralogin. *gg*
Xchen - 28. Sep, 16:17

Angeber!
DonParrot - 28. Sep, 16:19

*roflrofloberrofl*
waschsalon - 26. Sep, 22:45

im jahr 2030 haben wir uns die haare längst weggezüchtet. hat heute ja eh kaum noch einer sowas...

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren