Freitag, 20. Oktober 2006

Fitnessstudio

Nachdem ich schon darauf hingewiesen wurde, dass das mit drei s geschrieben wurde, mache ich's jetzt natürlich richtig. Wobei anzumerken wäre, dass das Wort ja schon vor der Rechtschreibreform mit drei s geschrieben wurde...

Ich bin jetzt also seit Anfang September in einem örtlichen Fitnessstudio. Es gab so verschiedene Gründe dafür, ich brauchte auch mal etwas "Eigenes" und ein Jodeldiplom kann man hier in Mannheim nirgendwo erwerben. Vor allem aber bin ich immer furchtbar außer Atem, wenn ich mal einem Bus hinterherlaufe oder hier bei der Arbeit zu einem Notfall joggen muss. Überhaupt ist Sport ja eigentlich nichts für mich. Da ich nie die Leistung verweigert habe oder ähnliches, habe ich auch immer brav eine 4 in Sport gehabt, mit einem Ausrutscher in der Oberstufe (12 Punkte in Hockey), aber das lag mehr an dem Lehrer und dem Rest der Kursteilnehmer als an mir.

Also beschloss ich, mich anzumelden. Nun ist das Ganze ja ziemlich teuer, ich zahle jetzt ca. 50 € pro Monat dafür. Es gibt auch billigere, aber die haben deutliche Nachteile, dazu später. Was mache ich jetzt da und warum gehe ich da dann auch wirklich hin (zumindest bis jetzt): Man kann Bodybuilding o.ä. (Krafttraining nenne die das, glaube ich) an Geräten machen. Irgendwelche Gewichte hebt man dann mit irgendwelchen speziellen Geräten. Irgendwie habe ich die Maschine für den rechten Kleinfingerbeuger noch nicht gefunden...
Nun ist das nicht so mein Ding und ich gehe ja eher wegen meiner generellen Fitness als zum Bodyshaping (tolles Wort, oder?)dahin. Also gehe ich hauptsächlich in Kurse, die dort angeboten werden - und das ist schon mal ein Grund für ein teureres Studio: Es gibt ein größeres Angebot. Da ist natürlich auch viel Müll dabei, neulich war ich einmal (und zwar garantiert zum letzten Mal) beim Power Dumbell. Da hebt man gemeinsam zu rhythmischer Musik (man macht in den Kursen alles zu rhythmischer Musik) Hanteln. Ich denke ich habe mir da eine Muskelfaserriss im linken Trizeps zugezogen, aber das ist inzwischen ausgeheilt.

Jetzt habe ich aber zumindest eine Kurs pro Woche, der Spaß macht und wo ich regelmäßig hingehe. Vor allem aber motiviert mich neben der Tatsache, dass das so schweineteuer ist, dass ich natürlich auch was davon haben will, noch ein Argument für teure Studios, dass es einen schönen, großen Wellnessbereich gibt mit Saune, Sanarium,Dampfbad und einem Pool wo immer wieder hübsche, unbekleidete Frauen auftauchen, wo man sich gut entspannen kann.

Also alles in allem (oder heißt das jetzt Alles in Allem?) bin ich recht zufrieden und wenn ich morgen früh von der Arbeit komme, gehe ich gleich mal in einen Kurs und dann in die Sauna...

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2829789/modTrackback

ange_du_soleil - 22. Okt, 13:33

hmmmm .....vielleicht hättest du doch lieber mit aquajogging anfangen sollen ...ist enorm gelenkschonend und sehr effektiv, aber vielleicht sagt dir das jetzt die falsche (durchgehend 15 punkte kanditat).

marbot - 22. Okt, 14:31

Das bieten die auch an - ist aber etwas weiter weg in einem Schwimmbad.

Und als Rache für die 15 Punkte:
Kandidat (bzw. in Deinem Falle Kandidatin)... ;-)

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren