Dienstag, 24. Oktober 2006

Werbung und Logik

Ja gut, viele werden sagen, das habe doch nichts miteinander zu tun. Mag sein, aber ein Minimum an Logik erwarte ich nunmal. Von allem. Auch im Leben und vor allem dort.

Ich ging gestern an einem Auto vorbei. Und hinten an der Windschutzscheibe war ein Aufkleber auf dem stand:

Innenraum allergiegetestet

Schön denke ich, den haben sie also getestet. Ist für einen Hausstaub-usw.allergiker wie mich ja schon interessant. Was ist denn da herausgekommen. Steht da aber nicht. Das heißt ja wohl, nichts Gutes, oder? Sonst würden die doch draufschreiben: Innenraum allergenreduziert oder allergiegeeignet oder allergikergeeignet (alternativ Allergiker-geeignet) oder irgend sowas. Also war das Ergebnis wohl schlecht. Macht sich ja nicht gut ein Aufkleber: Achtung, Innenraum kann Allergien verstärken. Warum schreiben die das dann aber überhaupt drauf?

Und wenn es so wäre, dass er doch allergenreduziert ist? Dann muss man doch nach dem Kauf nur mal für eine halbe Minute eine Langhaarkatze reinsetzen in den Innenraum und das Auto wird noch 10 Jahre später jeden Allergiker zu langen Niesattacken, wenn nicht zum Asthma bringen. Muss man dann den Aufkleber entfernen? Und wer kontrolliert das?

Wahrscheinlich kann man ihn drauflassen. steht ja nur drauf, dass er getestet wurde der Inenraum. Nicht wann und mit welchem Ergebnis. Und was ist mit der Außenlackierung?

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2844266/modTrackback

Parker - 24. Okt, 09:43

Die Frage ist auch: was helfen die ganzen Tests, wenn das Autofenster offen ist?

derbaron - 24. Okt, 09:46

Das stimmt prinzipiell. Allerdings ist damit gemeint, daß die im Innenraum eingesetzten Materialien keine Allergene beinhalten. Das was ja nicht immer so, wenn man an diverse Kunsttoffausdünstungen bei Neuwagen speziell in den 70er-80er Jahren und sogar noch später denkt.

Unglücklich formuliert ist der Kleber allemal.
Xchen - 24. Okt, 09:51

Und es soweit ich weiss sind Klimaanlagen heutzutags ebenfalls mit Filtern ausgerüstet???
Wer hat denn da noch das Fenster auf???

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Ich liebe meine Klimaanlage aber schon - allerdings ist es nicht ganz einfach mit einem 1.4l bei eingeschalteter AC einen Hügel hoch zu fahren *prust*

derbaron - 24. Okt, 09:53

Tja, entweder kühlen oder fahren. :-)
Xchen - 24. Okt, 10:00

Ich hab die Karre ja gebraucht gekauft - aber was der Kerl (ja der Erstbesitzer war ein MANN) sich dabei gedacht hat???
flyhigher - 24. Okt, 10:35

Wieso, leckst du an der Außenlackierung? ;-) ;-) ;-)
(das erinnert mich an "King of Queens" von letztens, der "Mülltonnenlecker"...)

marbot - 24. Okt, 10:36

Ich lecke auch nicht am Innenraum. (Höchstens mal im Innenraum ein Eis, aber das auch nur selten.)
flyhigher - 24. Okt, 10:45

ok, das ist ein Argument... *g*

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren