Montag, 30. Oktober 2006

Wochenende

Habe ein wunderschönes Wochenende hinter mir. Ein Männerwochenende. 2 Leiter und 15 Männer haben ein WE lang Selbsterfahrung gemacht und über sich geredet.
Machen wir Männer ja sonst nicht so. Wir reden über vieles, auch natürlich über uns, d.h. dann aber über unsere Arbeit, wie toll wir sind, unser Auto ist o.ä.
Aber wir haben über uns selbst, unsere Gefühle, unser Leben, den Sinn, die Probleme im Leben usw. gesprochen.

Es war richtig gut. Mir geht's viel besser jetzt.

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2871772/modTrackback

Xchen - 30. Okt, 21:26

So hör ich das gerne - und viel mehr Männer sollten das tun.

flyhigher - 31. Okt, 08:38

Das liest sich sehr schön! Freu mich für dich!

Frau Echse - 31. Okt, 17:29

also: gleich mal ins normalleben rüberretten und einfach offener auch mal erzählen wie es innendrin aussieht.
das tut gut wie du ja merkst und macht männer unbedingt sympathischer!

Iggy - 31. Okt, 20:34

also wirklich,

die männer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
ist aber gut so!

medienjunkie2.0 - 31. Okt, 22:41

ist oft so bei männern, das das erste thema geld, beruf und autos sind, ich finde das aber furchtbar nervig. wahrscheinlich rede ich deshalb mehr mit frauen.

che2001 - 1. Nov, 10:34

Na ja, sozialisiert durch eine antikonsum- und antipatriarchal orientierte linke Szene sind mir diese Männer-Gesprächsthemen fast völlig fremd. Ich habe allerdings mit einer Männergruppe auch nicht durchweg positive Erfahrungen - sich gefühlsmäßig Anderen zu öffnen kann ich in geeigneten Situationen auch ohne einen dafür eigens geschaffenen Rahmen. Bin allerdings auch eher der Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt.
Xchen - 1. Nov, 11:07

Matriarchat und links will ich dann nicht in einer unabdingbaren Verbindung gehört haben.
marbot - 1. Nov, 18:17

@medienjunkie
Ich habe nicht geschrieben, dass das am WE die Themen waren, waren sie gar nicht, sondern nur die Klischees zitiert...
@che
Die Gesprächsthemen selber sind auch nicht so meine Alltagswelt, aber Gefühle, partnerschaftloiche Probleme, Versagensängst etc. artikuliere ich eben auch sonst selten. Und manches ist unter Männern einfacher. Insgesamt war's einfach gut, eine andere Form in gemischter Gruppe wäre sicher auch gut gewesen wobei die hübschen Frauen einen ja immer so vom Thema ableiten und man dann versucht, sich denen gut darzustellen.
@xchen
Du hast völlig recht: Es gibt auch ein linkes Partriarchat, leider ;-)
Xchen - 1. Nov, 18:26

Ich weiss nicht, ob du das schon mitgekriegt hast:

Ich bin sehr fürs Matriarchat - hasse jedoch Emanzen, denn das hat für mich nichts mit Matriarchat zu tun.

Und die Linken kann ich auch nicht leiden, darum muss ich mich in meinem Blog auch immer mal als Nazi beschimpfen lassen (wobei ich oft auch absichtlich provoziere).

Vielleicht willst du jetzt - wie viele andere - keinen Kontakt mehr mit mir haben und das ist ok. Ich mag halt keine Heimlichtuerei.
marbot - 1. Nov, 18:42

@xchen
Das war mir bereits klar. Ich glaube ja, Du pauschalisierst "die Linken" etwas und bist nicht sooo rechts wie Du manchmal behauptest, aber letzlich möchte ich zumindest in meinem Blog mit Dir einfach keine politischen Diskussionen führen. Ansonsten rede ich natürlich gern weiter mit Die.
Xchen - 1. Nov, 18:48

Nö das SOOO Rechtssein wird mir unterstellt, aber die Linken kann ich echt nicht ab - und damit ist die Diskussion beendet ;-)

Kannst mit mir in meinem Blog diskutieren, wenn du willst, da ist es mir egal.
ellebelle - 1. Nov, 10:51

Habt ihr euch vorher schon gekannt, oder wart ihr fremd füreinander?

marbot - 1. Nov, 18:18

Einige kannten sich vorher, ich kannte nur den einen der beiden Leiter vorher, aber nicht näher, nur aus "gesellschaftlichen Kontakten".

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren