Mittwoch, 15. November 2006

Nackte Schönheit

Ich bin ja jetzt in einem Fitnessstudio. Und da gibt es einen Wellnessbereich, das ist noch viel angenehmer als der Sport selbst. Aber noch halte ich meinen Vorsatz, nie in den Wellnessbereich zu gehen, ohne vorher Sport gemacht zu haben.

Nun ist man im Wellnessberich nackt. Also man hat ein Handtuch dabei, mit dem man die wesentlichen Teile verhüllen kann, aber in der Sauna oder im Dampfbad natürlich nicht und in dem Pool natürlich auch nicht.

Natürlich gibt es einen Bereich für die Damen und einen für die Herren. Aber den Damen steht es frei, den für die Herren auch zu betreten, was sie denn auch tun, zuml es bei ihnen z.B. keinen Pool gibt. Eigentlich gibt es also einen Damen-Bereich und einen gemischten Bereich.

Soweit so gut. Aber jetzt haben die Fitnessstudios in den letzten Jahren die Senioren als Kundschaft entdeckt. Oder besser: die Senioren haben die Fitnessstudios entdeckt. Jedenfalls ist die Klientel teilweise deutlich im Rentenalter.

Bei den Männern ist es mir ja weitgehend egal, wie sie aussehen. Obwohl ab einem gewissen Körpergewicht, bzw. eher Bauchumfang der Anblick auch nicht mehr wirklich aesthetisch zu nennen ist. Andererseits finde ich Männer als solche nicht unbedingt sehr aesthetisch.

Bei den Frauen ist das natürlich anders. Selbstverständlich erfreuen die gutaussehenden Frauen mein Auge. Aber die anderen finde ich dafür um so schlimmer. Da fragt man(n) sich, warum die eigentlich unbedingt nackt im gemischten Wellnessbereich herumlaufen müssen. Somit bilden die Frauen für mein Empfinden die aesthetischen Extrembereiche.

Ist das bei anderen Menschen anders? Und wie ist das bei Frauen? Sind da die Männer die Extrembereiche? Obwohl ich eigentlich glaube, dass Frauen einfach ansprechender sind. Wäre ich eine Frau, wäre ich bestimmt lesbisch ;-)

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2939840/modTrackback

ange_du_soleil - 16. Nov, 08:43

oh marbot, ich glaube, wir müssen mal zusammen in die sauna, da werde ich dir mal dein extrembereich zeigen, ich dachte, gerade du müsstest es doch ein wenig mehr verstehen, nein, ich habe kein problem mit nacktheit, auch nicht mit nackheit im rentenalter ... willst du dich auch verstecken wenn du 70 bist? deine frau eintauschen, weil sie deiner vorstellung von ästhetik nicht mehr entspricht. weisst du, ich finde es extrem mutig und stark, wenn menschen diesen alters sich nackt präsentieren, es gibt einfach nicht nur menschen von 15-25, das verfallsdatum hast auch du schon erreicht.
sieh das jetzt nicht als persönlichen angriff, es ist einfach meine ansicht, ich akzeptiere deine .... weißt du, kein wunder das schönheitschirurgen soviel zuwachs haben und ... die einstellung macht mich traurig ...wieso machst du sport, wegen des aussehens? oder vielleicht wegen der gesundheit?
kennst du dr. rüdiger dahlke, das ist von ihm:
"was draußen stört,
muß innen problem sein.
was sich innen löst,
löst sich irgendwann auch außen.
waas sich außen
in einem bewußten ritual erlöst,
kann innen wie außen gelöst sein."

einen schönen tag wünsche ich dir noch.

marbot - 16. Nov, 13:18

Liebe Ange, ich wusste, dass ich Proteste ernte und freue mich, dass Du so differenziert geantwortet hast. Ich habe das "Verfallsdatum" auch schon erreicht - und sehe zwar auch noch gerne schöne 20-25 jährige, aber meine persönlichen Präferenzen haben sich in den Jahren auch geändert: Mit 20 habe ich sicher keinen 45jährigen Frauen nachgeschaut höchstens ihren Töchtern, was ich heute durchaus tue. Und mit 70 werden mich warscheinlich die 35jährigen nicht mehr interessieren, wie heute die 20jährigen. Und das gilt auch für meine Frau - die ist 2 Jahre älter als ich und glücklicherweise wird sie jedes Jahr um ein Jahr älter und ich auch - das ist insofern ein günstiger Effekt ;-)
Ich mache Sport keinesfalls wegen des Aussehens, da erreicht man vielleicht einen dicken Bizeps, aber das finde ich nicht sonderlich attraktiv und ich glaube, es gibt zwar Frauen, die das att´raktiv finden, ich zweifle aber, ob ich diese Frauen attraktiv finde...
Ich hatte es schon ml geschrieben: Ich mache Sport (Aerobic/Bodystep im wesentlichen) hauptsächlich für die Kondition - wenn ich mal ein paar Stockwerke schneller steige oder einer Straßenbahn nachrenne, will ich nicht immer 10 Minuten Erholung mit Japsen benötigen ;-)
Deine Kommentar habe ich nicht als angriff Empfunden, mir war klar, dass mein Text provokativ ist und kann vieles von dem, was Du schreibst nachvollziehen.
ange_du_soleil - 16. Nov, 13:39

*gröhl* äh ... fahrstuhl und 10 minuten früher zur strassenbahn...vielleicht sollte ich mich mal vom acker machen *lach*, aber eigentlich kannst du mich ohne zu japsen nicht einholen *ätsch* ...
marbot - 16. Nov, 14:18

Ich wohne im 4.Stock und wir haben keine Fahrstuhl. :-(
Und an Dich werde ich natürlich ohnehin nie herankommen. ;-)
blui - 16. Nov, 14:27

Zumindest wäre es sicherlich ein interessanter Anblick zu sehen wie marbot hinter Ange her"japst ;-)
marbot - 16. Nov, 14:43

no comment
ange_du_soleil - 16. Nov, 17:46

macht euch keine sorgen, marbot ist in den besten händen ;-)
ellebelle - 16. Nov, 10:43

Ey, du bist da nicht, um dein Auge zu erfreuen, da hast du was falsch verstanden.

derbaron - 16. Nov, 11:04

Ah drum ist es in der Sauna, in die ich gehe, dunkel. *g*
ellebelle - 16. Nov, 12:18

Wenn es eine gemischte Sauna ist, könnte das auch andere Gründe haben. :-)
derbaron - 16. Nov, 12:25

Ist es, aber dafür wäre es mir da drin zu heiß. :-)
ellebelle - 16. Nov, 12:28

Schön zurückgelehnt, während fremde Lippen emsige Arbeit verrichten? Dafür ist es niemals zu heiß.
flyhigher - 16. Nov, 12:29

na na na, contenence!
ellebelle - 16. Nov, 12:30

Ist reden in der Sauna jetzt etwa verboten?
flyhigher - 16. Nov, 12:31

*ggg* gut gekontert!
ellebelle - 16. Nov, 12:33

:-)))
derbaron - 16. Nov, 12:43

Zum reden muß es in einer gemischten Sauna dunkel sein?
ellebelle - 16. Nov, 12:47

Ohje... neee, von ganz vorne anzufangen, dazu habe ich keine Lust, und bin ich auch schon zu alt zu. :-)
derbaron - 16. Nov, 12:54

Aha. Weiter oben klang das aber schon noch nach Lust. :-)
ellebelle - 16. Nov, 13:09

Das war auch ein Warmstart, ohne Vorlauf. :-)
marbot - 16. Nov, 13:22

In einer Sauna haben selbst emsigste Lippen keine Chance, einen Effekt zu erreichen - Hitze ist da sehr störend, rein physiologisch betrachtet.
Wobei das Reden natürlich schon funktioniert ;-)
marbot - 16. Nov, 14:19

Und zum 1. Kommentar noch:
Sind wir nicht dafür da, uns des Lebens zu erfreuen? Wofür denn sonst?
ellebelle - 16. Nov, 15:33

Könnte sein, dass du Recht hast, in grosser Hitze staut es sich halt überall, nicht nur an den gewünschten Stellen. Reden hat jedoch auch was, sofern man ein interessantes Thema erwischt.

Ja, klar sind wir da, uns des Lebens zu erfreuen - dies gilt aber für alle, nicht nur für einzelne Auserwählte.
flyhigher - 16. Nov, 11:47

Ich bin selbst nicht grade ein Beispiel für eine gute Figur, aber seit ich in Bad Waltersdorf war, fühle ich mich wie eine Gazelle. Ich kann deine Haltung verstehen, wobei ich allerdings hoffe, dass in deinem Fitneßstudio im Wellnessbereich nicht soviele Bäuche (und ich meine monströse Umfänge) zur Schau getragen werden wie in Waltersdorf.
Ich finde es eigentlich schon schrecklich, wenn ein Mensch einen Bauch mit sich herumträgt, der es ihm nur erlaubt, einen Meter vor sich den Boden zu sehen, wo er grade hinsteigt, sieht er nicht, der Bauch versperrt ihm die Sicht. Es muß ja auch sehr anstrengend sein, soviel Gewicht mit sich herumzuschleppen.
Wie gesagt, ich bin selbst weit weg von einer guten Figur. Trotzdem hab ich diese Meinung. Ich kann mich dieser auch nicht erwehren. Und ich finde sie (die Ausmaße) bei Frauen und Männern gleichermaßen schlimm. Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun! Es gibt genügend 30jährige Menschen, die bereits diese Ausmaße haben.
Schlußendlich: Jeder ist halt wie er ist, und ich kann nur sagen, ich persönlich möchte nicht so aussehen.

Kaweechelchen - 17. Nov, 18:11

Ich würde nicht nackt in diesen Wellnessbereich gehen. Und was Aussehen betrifft, bin ich sehr perfektionistisch.
Ich finde Männer nicht ästhetisch und will auch keinen Mann im Wellnessbereich nackt sehen, weil ich dem automatisch in den Schritt gucken müsste. Männer sind wirklich nicht schön.
Also es gibt schon viele Dinge, die ich erotisch finde, aber ich finde Frauen schöner.
Nackte Frauen über 35...muss nicht sein.

f (Gast) - 28. Nov, 12:59

dann solltest du beizeiten einen termin beim schönheitschirugen machen!! oder machst du mit 34 selbstmord weil das leben ja nun vorbei ist?
Frau Echse (Gast) - 28. Nov, 13:00

.. wieso anonym? ich wars :-)
Frau Echse (Gast) - 28. Nov, 13:04

ich guck lieber nackte männer, frauen finde ich generell unerotisch egal ob straff oder schlaff :-)
allerdings hatte ich noch nie das bedürfniss nackich in irgendeinem fleischbeschau-als wellness- getarntem "fitnessbereich" rumzuglotzen...denn mal ehrlich, darum gehts doch ob man will oder nicht, oder?
ferzerrtes wort: grokest... ja find ich auch grotesk

marbot - 30. Nov, 13:50

Um noch einmal Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt da einen Damen und einen Herren-Bereich. Und die meisten Damen bleiben in ihrem Damen-Bereich. Allerdings dürfen die Damen auch in den Herren-Bereich (aber nicht umgekehrt) und manchmal tuen das auch welche, häufig um mit dem Freund/Partner/LAG/Gatten gemeinsam zu wellnessen (ist doch eine schöne Wortkretion von mir, oder?), aber meist sind die Herren da schon unter sich. Und das ist dann weniger Fleischbeschau.

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren