Donnerstag, 13. Juli 2006

Welt der Blogs

Forsche jetzt so durch die Blogs - habe viele spannende und interessante gefunden. Mein Blog lohnt sich (noch?) nicht zu lesen - aber die verlinkten lohnen sich auf jeden Fall. Muss ich die alle fragen? Nein, ich hoffe die sind alle mit den Links einverstanden. Falls jemand hier nicht verlinkt sein möchte, bitte Bescheid sagen -- ich streiche dann sofort...

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2341930/modTrackback

BlogBar - 13. Jul, 13:48

Also ich

bin schon mal einverstanden! *gg*
Liebe Grüsse
Lulu

marbot - 13. Jul, 13:49

Danke, ist ok :-)
Miss Undercover - 13. Jul, 13:49

ICh auch *ggg*
Es ist mir eine große Ehre, und auch ich habe dich gleich in meine Linkliste aufgenommen - So unter Nachbarbloggern :-)
marbot - 13. Jul, 13:51

Oh, vielen Dank, welche Ehre *überrascht guck*
immekeppel (Gast) - 13. Jul, 15:30

einverstanden

willkommen im club - bin ebenfalls einverstanden mit der verlinkung - wusste allerdings nicht, dass neurologische befunde heutzutage noch so undifferenziert als "irrsinn" bezeichnet werden. oder ist das ein treppenwitz der psychiatrie? ;)

marbot - 13. Jul, 16:40

Das ist nur ironisch gemeint. 1907 war das noch ernst, da gab es noch eine Zeitschrift mit dem Untertitel "Zeitschrift der irrenärzte Deutschlands". Jetzt sagt man auf Deutsch Nervenarzt - und natürlich ist das Krankheitsverständnis ein völlig anderes. Nie würde ich eine psychisch Kranken ernsthaft als "irre" bezeichnen - das ist viel komplexer und nicht so einseitig, wie der Begriff nahelegt. Aber Du hast wahrscheinlich rechts, dass auch hier das missverständlich ist - es ist für mich ein zutiefst selbstironischer Begriff, ich soltte ihn herausnehmen.
Habe übrigens bei Dir auf Deiner tollen Seite schon gepostet - da als nico68, habe jetzt einen neuen Blognamen, gefällt mir besser. Als Literaturwissenschaftlerin weißt Du vielleicht sogar woher Marbot kommt - andererseits ist Wolfgang Hildesheimer nicht so sehr bekannt leider. Ist mein Lieblingsautor.
Konjunktiv - 13. Jul, 15:46

ich bin auch neu hier - also verlink mich ruhig. einen Kloppiedoktor kann man immer gebrauchen

marbot - 13. Jul, 16:41

Willkommen hier...
purple - 13. Jul, 16:47

Willkommen in der Welt der "Bekloppten". :-)

Ein Nervenarzt also.... ahja.... soso.... :-)))

marbot - 13. Jul, 16:49

Tja, sowas gibt's *g*
Erklärt vielleicht meinen einen Kommentar zu einer Deiner Besucherinnen...
Willkommen hier :-)
purple - 13. Jul, 16:53

Hat mir übrigens gefallen, dein Kommentar. Und ja, sowas gibt es - und ist auch gut so. Und niemand sollte darüber lächeln, denn man weiss nie, wohin die eigenen Wege führen und ob man nicht vielleicht eines Tages froh ist, nicht alleine dazustehen.
immekeppel (Gast) - 13. Jul, 22:41

dachte ich mir

schon, dass du eigentlich nico bist, wegen 68, geburtsjahr, also wirst du 38, denn noch bist du ja 37

ich weiß, dass man früher irrenarzt sagte und irrenanstalt, hatten ja in köln selber zwei und als kind hab ich mir oft von meinem großvater, wenn ich mal wieder meine tics besonders schlimm hatte (leichte form des tourette, hat sich weitestgehend verloren) sagen lassen, "aha, irrenhaus auf urlaub". vielleicht fühlte ich mich deshalb etwas unangenehm berührt.

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren