Donnerstag, 10. August 2006

Barfrauen

So etwas hatte ich ja hier schon mal als Thema. Und Barfrauen sind gefragter als Frisöre, zumindest hat noch niemand über das Stichwort Frisöre zu mir gefunden, dafür aber jeweils einer über die Stichwörter "Barfrauen" bzw. "Barfrau Lulu". Beide hätten sich hier sicher sinnvoller gefunden, aber zumindest behauptet mein Counter, sie seien zu mir geleitet worden. Immerhin bin ich der siebte Eintrag, wenn man Barfrauen googlet - Google ist also auch nicht immer gut, wenn man kompetente Informationen zu einem Stichwort sucht.
Ansonsten bin ich noch gefunden worden über "es wird gesiezt" und "flyhigher twoday".
Vielleicht gelingt es mir mit diesem Beitrag ja, die Finderate unter Barfrau noch zu erhöhen, es würde jedenfalls den qualitativen Output von Google weiter senken - und das wäre ja auch kein Fehler ;-).

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/2509290/modTrackback

blogbar (Gast) - 10. Aug, 14:00

Ich brauche google

Gottseidank nicht, um Dich zu finden! :-))
Mein Counter sagt, die meisten kommen über "Gin Fizz", über "Begrüssungscocktail" und merkwürdiger Weise über "sexuelle Betätigung" und über "Kloster" bzw. "Demütigung zu mir. Welche Auswahl! Tzzz! *lach*
Ansonsten bin ich für kostenlose Werbung natürlich immer dankbar! *gg*
Gestern hat es beispielsweise 102 Leute zu mir verschlagen - keine Ahnung, woher DIE alle gekommen sind!

Liebe Grüsse
LuLu

marbot - 10. Aug, 14:05

Das mit Gin Fizz macht ja noch Sinn, aber die Demütigung?
Vielen Dank jedenfalls :-))
ange_du_soleil - 10. Aug, 15:17

ist es dir wichtig, wie die menschen zu dir finden?
was hast du davon?

wieso schreibst du hier überhaupt etwas? das würde mich mal interessieren!

mir ist es vollkommen egal, wieviel, wann, wo, woher die menschen zu mir kommen, egal ob privat, beruflich oder hier im blog.

ich schreibe in erster linie für mich. aber auch um mal andere sichtweisen zu sehen, sie zu durchleuchten und hinterblicken. um nicht nur auf meinen standpunkt stehen zu bleiben.

marbot - 10. Aug, 15:26

Ob es mir wichtig ist, wie (oder warum) die Menschen zu mir kommen? Na ja, wenn Lulu oben schreibt, dass sie mich ohne Suchen findet, freue ich mich. Es gibt also tatsächlich Menschen, die einfach zu mir kommen. Also zu mir in den Blog. Und über so etwas freue ich mich, hat etwas mit Kommunikation zu tun. Wenn Leute mich bei Google finden, finde ich das lustig. Dass jemand auf der Suche nach Infos über Barfrauen bei mir landet, ist einfach grotesk und sinnlos. Von dem Besucher habe ich nichts und er nichts von seinem Besuch hier. Aber die Tatsache als solche macht selbst so eine Größe wie Google lächerlich. Aber da gibt es bei anderen Bloggern natürlich viel lustigere Geschichten - über die ich mich dementsprechend auch noch mehr freue ;-) Eigentlich müssten hier jetzt ein paar nette links rein, aber ich habe gerade keinen Nerv zum Suchen. Bei Medienjunkie gibt's 'nen netten Bericht hierzu.
Privat ist mir natürlich sehr wichtig, wer zu mir kommt und mit wem ich befreundet bin - aber das ist ja eine andere Geschichte.

Warum ich blogge? Ach herjeh, bin einfach so dazu geraten und habe dann mal einen blog aufgemacht. Und stelle fest, dass es eine nette Form von Kommunikation ist - wie Du schreibst, man lernt andere Sichtweisen kennen, liest spannende, informative und/oder oft lustige Dinge. Aber ich bevorzuge immer noch die dirkete Kommunikation, deshalb blogge ich auch nur, wenn ich gerade nichts anderes (besseres) zu tun habe.
BlogBar - 10. Aug, 18:41

Die unterschiedliche Sicht der Dinge

ist gerade das, was ich noch einmal aufgreifen will, liebe ange_du_soleil: Wer NUR für sich schreibt, dem wäre das ja (rein theoretisch) unter Ausschluß der Öffentlichkeit doch viel einfacher möglich. Ein Tagebuch zu führen, macht viel weniger Arbeit als ein Blog.
Aber wer mit seinen Meinungen die Öffentlichkeit sucht, will auch deren Aufmerksamkeit, sage ich.
Im Übrigen finde ich es beispielsweise spannend, spassig und mitunter wirklich eigentümlich, durch welche Suchbegriffe Leute auf meine Seite gelangen. Und wenn andere Blogger darüber schreiben, habe ich oft schon herzlich gelacht!

Ich glaube nicht, dass die Motive der Menschen, die bloggen, allzu unterschiedlich sind. Es geht immer um Kontakt und darum, etwas auszuleben, was im eigenen Leben zu kurz kommt.
Bei mir beispielsweise die "Schriftstellerei".

Liebe Grüsse
LuLu

ange_du_soleil - 10. Aug, 20:59

Die Aufmerksamkeit dritter, natürlich will man die, wenn man blogt, aber jeder wohl aus unterschiedlichen gründen.

ich lebe damit nichts aus, was in meinem leben zu kurz kommt. ich habe es oder versuche es als eine art hilfe zu sehen, zum teil auch als selbsthilfegruppe, der ganz besonderen art.
spannend auf jeden fall, aber für absolut uninteressant unter welchen suchbegriffen ich gefunden werde.

mag für den ein oder anderen recht amüsant sein, doch zum glück ist die menschheit total unterschiedlich und das macht das leben aufregend und interessant.
also jedem das seine!

ich hatte übrigens meinen kommentar - um mal meine gehirngänge zu erklären - nicht als kritik gemeint, sondern aus purem interesse.
marbot - 11. Aug, 09:49

Habe ihn auch nicht als Kritik verstanden. Ich hätte ein Problem mit meinem Selbstbild, wenn ich bloggen würde, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und narzisstische Befriedigung zu erlangen. Aber dieses würde ich anderen nicht vorwerfen, ich hätte eher Mitleid und das würde ich niemandem auf die Nase binden.
BlogBar - 11. Aug, 14:06

Hm?

Na super! *lach*
Da versuche ich, den Herrn Marbot in Schutz zu nehmen - und was ist das Ende vom Lied? Ich bin eine narzisstische und obendrein allzu offene Plaudertasche! *gg*
Darauf brauche ich jetzt erst mal einen Cocktail!

Nein, nein - keine Sorge - ich kokettiere bloß!
Aber mal im Ernst: Natürlich ist "Aufmerksamkeit" nicht die ganze Wahrheit. Narzissmus? Hm, was mich betrifft, sicherlich ein Stück weit.
Normalerweise lehne ich mich im Blog (oder beim Kommentieren) nicht "sehr weit aus dem Fenster".
Aber da ich Dich, Marbot, schätze, will ich mal eine Ausnahme machen *fg* :
Ich schreibe seit einiger Zeit an einem Buch (in etwa seit 4 Jahren) und der Blog ist für mich ein gutes Medium.

1. gibt es ein direktes Feedback (was bei einem nicht fertigen Buch kaum zu erwarten ist! *gg)

2. Probiere ich im Blog viele Dinge in meinen Geschichten aus, die ich eventuell (stilmäßig) ins Buch integriere - vielleicht auch nicht, jedenfalls erhalte ich viele Inspirationen.
Schon auch durch die Kommentare und die Verschiedenartigkeit der Menschen, die es zu mir verschlägt.

3. Fasse ich das Ganze als eine Art "Gesamtprozeß" auf - Buch und Blog ergänzen sich auf gewisse Weise - wobei die "Geschichtchen" im Blog natürlich mehr an der Oberfläche bleiben, als es beim Schreiben am Buch der Fall ist.

4. Ist Schreiben ein mitunter ziemlich "einsames Geschäft", deshalb macht das Bloggen mir auch so viel Spaß!

5. Sind mir einige Menschen, wie z.B. das Callgirl und der Medienjunkie bereits so ans Herz gewachsen, dass ich auf diese Weise (und per Mail) mit Ihnen Kontakt halten kann.

Ganz liebe Grüsse
LuLu
marbot - 11. Aug, 14:21

@Lulu
Das habe ich nie behauptet !!!!!!!!! :-))

Ich habe Deinen Beitrag nicht nochmal gelesen bevor ich das eben geschrieben hatte, es war eine Antwort auf ange de soleil. Aber auh nach nochmaligem Lesen (lesen? - stehe mit der neuen Groß-und Kleinschreibung leider noch auf Kriegsfuß, aber das wird noch) Deines Textes finde ich nicht, dass ich mich irgendwie auf Dich beziehe. Dass ich mich über Aufmerksamkeit auch freue (wie Du) habe ich ja schon geschrieben, mit dem Tagebuch wäre das sonst wirklich einfacher. Aber ich brauche die Blog nicht, um mein Selbstwertgefühl daran aufzurichten, wie Du aber offensichtlich auch nicht.

NB Bei deiner schönen BlogBar wäre es ja zumindest möglich, Selbstbestätigung daraus zu ziehen, auch wenn DU das nicht nötig hast. Aber wenn ich mein Selbstbewusstsein aus dieser Blog ziehen wollte...

NNB Das war jetzt kein fishing for compliments ;-)
BlogBar - 11. Aug, 14:30

Lieber!

Lies mal meinen Nachtrag - es ist alles gut! *lach*
Ich habe den Nachtrag geschrieben, weil ich schon ahnte, dass ich mich in die K**** geritten habe und Du mich falsch verstehst!
Allerdings hatte ich den Narzissmus tatsächlich auf mich bezogen!

Nichtsdestotrotz ist alles okay! *gg*
marbot - 11. Aug, 14:31

Gemein

Das ist jetzt aber gemein ;-)
Du schreibst einen Kommentar, ich antworte - und dann überarbeitest Du Deinen Kommentar nochmal vollständig. Da liest sich meine Antwort ja völlig bescheuert. aber wahrscheinlich ist sie einfach bescheuert *g*

NB Aber dafür steigert sich so die Zahl der Neiträge in meiner Blog und daher das Selbstbewusstsein *lol*
BlogBar - 11. Aug, 14:34

Neinneinnein! *lach*

Ich dachte mir nur schon, dass ich mich da...hm...missverständlich ausgedrückt habe!
Dein Kommentar liest sich nicht völlig bescheuert sondern wie einer, der keinen Ärger mit der Barfrau will! *gacker*

Und ich finde schön, dass Dir daran liegt, dass ich Dich richtig verstehe! Also komm`rüber, nimm`nen Drink mit mir und alles ist gut! *lach*
BlogBar - 11. Aug, 14:39

Für alle, Die jetzt den Überblick verloren haben

Mein ursprünglicher Kommentar lautete:
Hm?
Na super! *lach*
Da versuche ich, den Herrn Marbot in Schutz zu nehmen - und was ist das Ende vom Lied? Ich bin eine narzisstische und obendrein allzu offene Plaudertasche! *gg*
Darauf brauche ich jetzt erst mal einen Cocktail!
LuLu

Und dann erst kam der Nachtrag mit dem Buch....
Worauf Marbot sich dann bezogen hat, indem er mir versicherte, dass er so etwas nie (und nimmer) *gacker* behauptet hat.
Die Barfrau ist aber auch manchmal ne Hinterlistige!! Tzzz!

Ganz liebe und überaus übermütige Grüsse

die verrückte LuLu
immekeppel - 12. Aug, 22:28

eigentlich

sagt man ja auch bardame und nicht barfrau ;)

und an der theke steht der keeper - wäre das weiblich dann die keepress? also barkeepress oder bartender, könnte man das wortspiel bartenderness draus machen...

gefunden wird man übrigens nicht nur durch volltext, sondern auch über sog. metatags - das sind solche, die im html code meist ganz oben angeordnet sind. wenn ich selber eine seite "programmiere", dann kann ich da bestimmte begriffe reinschreiben, über die die suchmaschinen dann auf meine seiten komme - auch wenn deren inhalt gar nichts mit meinem (text)angebot zu tun hat (also ein klempner kann in die meta tags "sex" eingeben, und so wird er dann auch gefunden - vielleicht von der einsamen hausfrau....? ) nee, jetzt werd ich albern, aber so funktionieren die netzroboter halt auch

beste grüße
callgirl

marbot - 20. Aug, 17:19

Aber Bardame hat gewisse Konnotationen (Richtung Animierdame...) - die hat Barfrau nicht so sehr...
Das mit den "versteckten" Suchbegriffen habe ich schon mal irgendwo gelesen - wahrscheinlich findet man deshalb manchmal völligen Unsinn. Aber hier geht das erfreulicherweise nicht, denke ich mal...

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren