Montag, 11. Dezember 2006

Heute mal was Ernsthaftes

Diese chinesische Weisheit habe ich neulich in der Zeitung gefunden und finde sie sehr (be)merkenswert:

Als du geboren wurdest lachten alle, nur du hast geweint. Lebe so, dass wenn du diese Welt verlässt alle weinen, aber du lächelst.

Trackback URL:
https://marbot68.twoday.net/stories/3051305/modTrackback

flyhigher - 11. Dez, 14:46

Ich weiß nicht, ich hab so ein klitzekleines Problemchen mit diesem Spruch. Ich werde sicher lächeln, wenn ich gehe. Aber ich will eigentlich nicht, dass die anderen weinen (auch wenn sie das tun werden...)
Aber klar, es ist ein sehr guter Spruch, der Inhalt zählt ja.
Da setz ich noch einen drauf: Lass nicht zu, dass jemand nach einer Begegnung mit dir nicht glücklicher ist!

medienjunkie2.0 - 17. Dez, 22:50

hat schon wahres, ich will hoffen, dass die menschen bei mir nicht vor freude lachen, wenn es mal so weit ist. ;)

Anton Kurt - 18. Dez, 07:48

In der Altenpflege ...

... erlebe ich Alte, die ihre Lebens-Konflikte abgeschlossen haben, und wenn sie das Thema nochmals aufgreifen, dazu lachen. Während andere Alte, daneben, noch im Verarbeiten, noch unabgeschlossen, noch weit vor dem Loslassen, unglücklich, weinen.

Garage - 19. Dez, 00:09

Ich glaub so was kann man mieten:
Leute die an deinem Grab heulen.
Ob du selber das lustig findest werden wir dann sehen, wenn es so weit ist.
Bis dahin denke ich darüber nach was besser ist; für Geld heulen, oder lachen? Ich bin für lachen. Aber wen interessiert das schon?

marbot - 21. Dez, 12:42

Die Fernsehanstalten brauchen doch immer Leute, die in Sendungen an der richtigen Stelle lachen.
Schon mal da beworben?
lilliorsini - 20. Dez, 08:44

just for better information

aus heutigem orf.at:

Am niedrigsten liegen die Bezüge im Beherbergungs- und Gaststättenwesen (9.065 Euro). Das Medianeinkommen für leitende Angestellte und Führungskräfte (45.720 Euro) und akademische Berufe (41.221 Euro) ist beinahe drei Mal so hoch wie jenes der Hilfsarbeiter (16.351 Euro).


Gehaltsgötter in Weiß
Bei den Selbstständigen gibt es die mit Abstand höchsten Einkommen im Gesundheitsbereich. Hier liegt der Mittelwert bei 35.479 Euro Jahresbrutto. Fachärzte erhalten 113.184 Euro, Allgemeinmediziner 78.763 Euro.


Besonders groß ist hier allerdings - ebenso wie bei den Rechtsberatern - die Einkommensschere zwischen den Geschlechtern: Männliche Fachärzte können mit einem Medianeinkommen von 134.276 Euro rechnen, Fachärztinnen nur mit 56.721 Euro. Besonders wenig verdienen Selbstständige im Bereich öffentliche und persönliche Dienstleistungen (7.588 Euro).


in diesem sinne - schöne weihnachten, herr doktor!

übrigens zu ihrem obigen tao-spruch: sind sie sicher, dass sie je gekommen sind, ergo je gehen werden...?

marbot - 21. Dez, 12:41

Was lerne ich daraus: Ich muss mich dringend niederlassen, damit ich endlich mal richtig Geld verdiene...

Ernsthafte Anmerkung: Insgesamt gibt es inzwischen eine große Einkommensschere: Während vor 20-30 Jahren noch alle niedergelassenen Ärzte gut verdienten und einige richtig reich wurden, sind diese einigen immer noch reich und verdienen auch weiter entsprechend - bei denen hat sich also nur geändert, dass sie jetzt jammern, sie würden zu wenig verdienen -, wogegen andere (v.a. Hausärzte und Kinderärzte) tatsächlich kaum noch über die Runden kommen: Es gibt inzwischen zunehmend Praxisinsolvenzen. Die rutschen dann nur nicht nach Hartz IV ab, weil es genügend Arztstellen in Krankenhäusern gibt.

Aber das hat dann auch viel mit Niederlassungsplanung und Praxisorganisation zu tun.
Frau Echse (Gast) - 21. Dez, 10:20

ich hab bei der geburt nicht geweint sondern gelacht, und nu?

marbot - 21. Dez, 12:34

Solange Deine eltern nicht geweint haben ;-)

Herzlich Willkommen

Willkommen in meiner Blog. Bin inzwischen 42 Jahre alt und männlich. Von Beruf bin ich aber immer noch Arzt. Viel Spaß!!! Email: marbot at gmx.de

Aktuelle Beiträge

Zukunft
Wo habe ich das noch gerade gelesen: Prognosen sind...
marbot - 20. Mai, 18:13
wie schön,
einer lebt noch... ;-)
Iggy - 16. Mai, 16:29
danke...
danke...
marbot - 16. Mai, 10:44
Hehe ich liebe Limericks...
Hehe ich liebe Limericks und der hier ist echt klasse!
mara (Gast) - 16. Mai, 09:25
Limerick
There was a young lady from Gloucester infected by...
marbot - 15. Mai, 18:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Jetzt muss ich doch noch...
Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Nicht über...
nemetico - 17. Mai, 15:42
Sorry, aber ist nicht...
Sorry, aber ist nicht die Geschichte über den IWF-Direktor...
nemetico - 16. Mai, 22:27
danke...
danke...
marbot68 - 16. Mai, 10:44
Wie auch immer - so blöd,...
Wie auch immer - so blöd, dass sie laut verkünden,...
nemetico - 15. Mai, 19:50
Noch einer:
https://marbot68.twoday.net /20110515/
nimmermehr - 15. Mai, 18:10
Ich muss immer an die...
Ich muss immer an die Armen Buddhisten denken, da landen...
help - 15. Mai, 16:06
Jetzt sind die Ostermärkte...
Jetzt sind die Ostermärkte auch vorbei...
luzie - 15. Mai, 15:54
Ende der Winterdepression,...
Ende der Winterdepression, es folgt die Frühjahrsmüdigkeit...
liesmicheinfach - 15. Mai, 12:54

Status

Online seit 6507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 18:13

Alltag
Bloggen
Ernsthaftes
Gegooglet
Kultur
Stöckchen
Über mich
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren